Windseekers Weimar News » boot-Premieren I: Grand Soleil 46 LC
Windseekers Weimar News

boot-Premieren I: Grand Soleil 46 LC
19.01.2015 - 11:17 von Fredju87d


Mit Spannung erwartet: Cantiere del Pardo präsentiert erstmals eine reine Fahrtenyacht als Ergänzung ihres bisherigen Performance-Programms






Auf der boot Düsseldorf feiert von heute an die Grand Soleil 46 LC Weltpremiere. Das Boot, für dessen Neuentwicklung sich die italienische Traditionswerft mehr als ein Jahr Zeit genommen hat, ist nicht zuletzt das "Ergebnis einer intensiven Marktanalyse und Kundenbefragung". Das sagte Gigi Servidati am Vorabend der Messeeröffnung gegenüber YACHT online. Der kaufmännische Leiter von Cantiere del Pardo ist so etwas wie die Seele des Projekts – er hat es von Beginn an begleitet.

"Wir sind immer wieder von Eignern angesprochen worden, ob wir nicht auch ein Fahrtenboot bauen könnten", sagt Servidati. Schon vor zwei Jahren ließ die Werft erste Skizzen anfertigen, wie eine Grand Soleil zum Cruisen aussehen könnte. So richtig konkret wurde es aber erst Anfang 2014. Damals gewährte Werftchef Fabio Planamente der YACHT erstmals Einblick in seine Pläne.

Wie ausgefeilt sie schon waren, zeigt die Baunummer 1, die jetzt in Halle 16 zu sehen ist. Bis auf wenige Abweichungen entspricht sie genau den llustrationen, die YACHT online im April vorigen Jahres erstmals veröffentlichte.


zu mehr Bilder klick ----> Bilder



Quelle: yacht.de
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben