Windseekers Weimar News » JESSICA WATSON Jüngste Weltumseglerin nach 210 Tagen in Sydney
Windseekers Weimar News

JESSICA WATSON Jüngste Weltumseglerin nach 210 Tagen in Sydney
20.05.2010 - 00:25 von Fredju87d





Die 16-jährige Jessica Watson ist die jüngste Weltumseglerin. Nach sieben Monaten ohne Hilfe oder Unterbrechung erreichte sie ganz allein wieder die australische Hafenstadt Sydney.

Insgesamt war die Abenteuerin 210 Tage unterwegs, legte 23.000 Seemeilen zurück und kämpfte gegen die Naturgewalten. Weil das Segelwetter so grandios war, drehte die 16-jährige vor ihrer Ankunft noch ein paar Extrarunden auf dem offenen Meer, bevor sie in den Hafen der australischen Metropole Sydney eingelaufen war.

Während sie sich bei Premierminister Kevin Rudd für ihr Zuspätkommen entschuldigte, ernannte er sie zu "Australiens neueste Heldin". Bescheiden zeigte sich Jessica Watson und entgegnete, dass sie lieber ein Beweis dafür sein möchte, dass jeder Einzelne viel erreichen kann.

Für die junge Seglerin, die in wenigen Tagen 17 Jahre alt wird und ihren Führerschein machen will, war es eine unglaubliche Erfahrung, fühlt sich aber zugleich erwachsener. Selbst Kritiker, die die Reise unverantwortlich empfanden, verstummten angesichts dieser Mammutleistung. (dcrs/fm 17.05.2010 16:03)





Quelle: www.dcrs.de
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben