Windseekers Weimar News » Port Olpenitz öffnet die Tore
Windseekers Weimar News

Port Olpenitz öffnet die Tore
03.05.2011 - 19:22 von Fredju87d




Baustelle und Hafenanlagen des über 150 Hektar großen Areals von Port Olpenitz werden rund ums Jahr bewacht und sind – bis auf einen Weg zum Musterhaus – nicht öffentlich zugänglich. Eine Ausnahme bilden jetzt die "Hafentage sail&harbour". Am Samstag, den 30.4., und Sonntag, den 1.5.2011, öffnet Port Olpenitz jeweils ab 11 Uhr land- und auch seeseitig seine Pforten.

Es können Musterhäuser besichtigt werden, vor allem aber wird ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten. Schnuppersegeln, Schnuppersurfen, Stand-Up-Paddling und Spritztouren mit Speed-Schlauchbooten stehen auf dem Programm, außerdem ein Bootsshuttle von der Hafenmeile zur Nordmole.

Aktivitäten gibt es aber genauso an Land, ob Ponyreiten für Kinder und im Olpiland "Walk-On-Water" im großen Wasserball oder für Mutige (fast) jeden Alters Blokarts-Strandsegler, Baggerfahren und vieles mehr. Für das leibliche Wohl werden in allen Bereichen vielfältige Köstlichkeiten und Erfrischungen angeboten. Ein Highlight ist am Samstag Abend der "Tanz in den Mai" in der Albatros-Bar (Eintritt frei), der um 20 Uhr beginnt. Damit das Auto stehe bleiben kann, gibt es gegen ein kleines Entgelt bis 2 Uhr morgens einen Shuttle-Service zum ZOB in Kappeln.



Weitere Infos: Klick Hier


Quelle: http://www.port-olpenitz.de
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben