Donnerstag, 28. März 2024
Logo Windseekers-Weimar
 

Startseite
Startseite
News
News
Gästebuch
Gästebuch
Forum
Forum
Galerie
Galerie
Links
Links
Kontakt
Kontakt
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    354
    Gestern:
    424
    Gesamt:
    1.473.303
  • Benutzer & Gäste
    11 Benutzer registriert, davon online: 16 Gäste
 
Windseekers Weimar News » Noch 6650 Meilen bis Europa
Windseekers Weimar News

Noch 6650 Meilen bis Europa
06.03.2010 - 12:40 von Fredju87d


Groupama 3 erreicht Atlantik


Um 18:30 UTC am 4. März erreichte Franck Cammas mit seinem Trimaran Groupama 3 Kap Horn und damit die Einfahrt in den Atlantik. Im Rahmen der Jules Verne Trophy, der schnellsten Erdumrundung, hat die Crew damit einen weiteren wichtigen Meilenstein erreicht. Knapp 50 Tage darf sich Skipper für die gesamte Reise Zeit lassen um den alten Rekord aus 2005 von Bruno Peyron und seiner Orange II zu unterbieten.


Noch sind aber 6650 Meilen zu segeln und die Leichtwindgebiete am Äquator zu überwinden.

Q:SAiL24
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Windseekers Weimar News » Groupama 3 fliegt auf Kap Horn zu
Windseekers Weimar News

Groupama 3 fliegt auf Kap Horn zu
05.03.2010 - 14:49 von Fredju87d




Mit fast 30 Knoten Bootsspeed rauscht die Groupama 3 auf Kap Horn zu. Und sie liegt auf ihrer Rekordjagd die schnellste Weltumseglung aller Zeiten zu segeln gar nicht schlecht. Etwa 211 Meilen am Dienstagmorgen vor dem alten Rekordhalter Bruno Peyron, der in 2005 mit seiner Orange in 2005 in knapp 50 Tagen die Welt umsegelte. Seit 29 Tagen ist Franck Cammas bereits unterwegs.



Doch noch ist nichts entschieden, noch liegen knapp 8.400 Meilen vor Franck Cammas und seiner Crew.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (49): < zurück 42 43 (44) 45 46 weiter > ältere News der Windseekers
 
  •      
  • Ihre Meinung

  • Zur Zeit sind leider keine Abstimmungen aktiv.

    Archiv
 
 
Design by F.L.
Seite in 0.23141 Sekunden generiert